Villarrica Guaira


Sie suchen eine neue Heimat in Paraguay?

 

Warum nicht nach Villarrica in der Region Guaira ?


Was für Villarrica spricht, wir werden nun versuchen Ihnen Villarrica etwas näher zu bringen. Villarrica ist eine Universitätsstadt mit ca. 65.000 Einwohnern.

Sie finden hier alles was Ihr Herz begehrt.

 

Angefangen von guten privaten Schulen, Geschäften, Restaurants, Kneipen, Museen, Kirchen, Ärzte, Krankenhäusern, Reiterfeste, Karneval usw. sowie einen schönen Park der zum verweilen einlädt.


Auch wenn man kein spanisch spricht kommt man hier klar, die Paraguayer sind sehr hilfsbereit und freundlich.


Mittlerweile findet man in verschiedenen großen Firmen wie Tigo, oder auch Apotheken deutschsprachige Mitarbeiter.

 

Viele Geschäfte haben sich mittlerweile auf uns Europäer eingestellt und es werden immer mehr ...

 

Wie erlernt man die Sprache am besten?

 

Natürlich wenn man unter den Einheimischen lebt. Dann kommt es fast automatisch von alleine. Es leben mittlerweile auch schon viele Deutsche in Villarrica, also keine Angst vor den Sprachbarrieren.

 

Es werden auch Sprachkurse angeboten, aber VORSICHT - nur lernen und ohne praktische Einsätze hilft der beste Kurs nichts.

 

In Villarrica haben auch Sie die Möglichkeit eine Existenz aufzubauen oder eine vorhandene zu übernehmen (so sind wir hier auch gestartet), allerdings wird hier auch keinem etwas geschenkt ;-)


Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, senden Sie uns bitte eine Mail über das Kontaktformular.

 

Stadt Villarrica, ca. 175 km von Asunción entfernt.

 

Hier handelt es sich um eine der ältesten Städte Südamerikas. Villarrica wurde schon im
15. Jahrhundert gegründet. In der Zeit, als die Eisenbahn das wichtigste Verkehrsmittel in Paraguay war (1880 - 1940), hatte fast jeder wohlhabende Paraguayer aus Asunción ein Ferienhaus in Villarrica.

Als Luftkurort wurde die Stadt bis über die Grenzen bekannt. Sicher auch ein Vorteil, denn so wurde hier eine Stadt mit alter kolonialer Bausubstanz erhalten. Nach Asunción ist die heute ca. 65.000 Einwohner( mittlerweile wohl noch mehr Einwohner) zählende Stadt die zweitgrößte Universitätsstadt Paraguays.